Über mich Diagnosen Homöopathie Colon-Hydro-Therapie Sauerstoff-/Ozon-Therapie Akupunktur/Schmerztherapie Zusammenfassung


 
Ozon-Therapie
 
Die Ozon-Sauerstoff-Behandlung hat sich seit vielen Jahren in der Praxis bewährt. Es handelt sich hierbei um eine sehr effiziente Anwendung. Medizinisches Ozon (nicht zu verwechseln mit "Sommersmog-Ozon") ist eine aus drei Sauerstoffatomen bestehende Verbindung (O3). Es hat ein O-Atom mehr als herkömmlicher Sauerstoff (O2). Somit ist eine hochwertige Sauerstoffverbindung verfügbar. Diese Verbindung wird unmittelbar vor Anwendung in einem speziellen Gerät erzeugt und besteht aus reinstem Ozon (0,03 bis max 5%) sowie 100% reinstem Sauerstoff.
 
Welche Möglichkeiten der Ozon-Anwendung gibt es?
 
1. Die große Ozon-Eigenblutbehandlung. Hierbei werden ca. 60-100 ml Venenblut mit einem Transfusionsbesteck aus der Armvene entnommen und in eine hochsterile Einweg-Transfusionsflasche geleitet. Anschließend wird das Ozon-Sauerstoffgemisch in diese Flasche zugeleitet und mit dem Venenblut vermischt. Die Reinfusion erfolgt tropfenweise innerhalb von ca. 30 Min. Die Anwendung der "Großen Eigenblutbehandlung" ist angezeigt bei Durchblutungsstörungen, Raucherbein, Schwindelgefühle, Vergeßlichkeit, Konzentrations- und Leistungsschwäche, schlecht heilende Wunden und in der Zusatztherapie bei Krebserkrankungen.
 
2. Die kleine Ozon-Eigenblutbehandlung. Aus der Armvene werden ca. 2-5 ml Blut entnommen, mit etwas Ozon-Sauerstoffgemisch verschüttelt und anschließend wird das so aktivierte Blut in den Muskel (Po) schmerzlos zurückgespritzt. Wirksam zur Revitalisierung, Störungen des Immunsystems, rheumat. Erkrankungen, allergische Erkrankungen u.v.a.m.
 
3. Lokale Anwendung mit Ozon. Bei Wundheilungsstörungen, Eiterungen, offenen Beinen etc. Bei dieser Anwendungsform wird die Wundstelle isoliert mit einem Beutel begast. Bedingt durch die  durchblutungsfördernde, antibakterialle Wirkung wird eine rasche Heilung herbeigeführt. Außerdem kann eine lokale Anwendung bei chronischen Darmerkrankungen erfolgen und ist somit wirksam bei Morbus Chron, Colitis ulcerosa.
 
Auch ozonisiertes Wasser kommt zur Anwendung und ist unterstützend heilsam bei Magenerkrankungen, Darmerkrankungen.