Über mich Diagnosen Homöopathie Colon-Hydro-Therapie Sauerstoff-/Ozon-Therapie Akupunktur/Schmerztherapie Zusammenfassung


Colon-Hydro-Therapie
 
Die Colon-Hydro-Therapie ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren mit Erfolg eingesetzte Möglichkeit der Darmreinigung und -Sanierung. Die Wirkung eines Einlaufes wurde schon bei Heilkundigen aller Zeiten geschätzt. Mit moderner Technik ist es heute möglich, die Darmreinigung intensiver und frei von unangenehmen Begleitumständen durchzuführen.
 
Die Colon-Hydro-Therapie stellt durch ihre reinigende und entschlackende Wirkung eine Basis in der Naturheilpraxis dar. Viele Menschen leiden unter einer Dysbiose der Darmflora. Falsche Ernährungsweise, denaturierte Nahrungsmittel, Umwelteinflüsse, bestimmte Medikamente haben einen Einfluß auf die Darmflora. Kommt es darüberhinaus zu Verstopfung, können Stuhl- und Fäulnisstoffe eine sogen. "Auto-Intoxikation" bewirken. Gift- und Schlackstoffe werden nicht mehr genügend abgebaut und kann somit wiederum eine Leberbelastung nach sich ziehen. Im Dickdarm wird Stuhl eingedickt und Wasser entzogen. Dieser Wasserentzug geht über das Kreislauf-Venen- und Pfortadersystem zur Leber und zur "Entgiftung". Dies soll verdeutlichen, daß das zentrale "Entgiftungsorgan Leber" im Laufe der Zeit überlastet sein kann.
 
Hauterkrankungen, Ekzeme, Akne, Allergien etc. werden heute einem nicht funktionierenden Darm zugeordnet. Da ca. 80% des Immunsystems im Dickdarm angesiedelt ist, wird die Bedeutung eines kranken, respektive eines gesunden Darmes veranschaulicht.
 
Die Colon-Hydro-Therapie ist angenehm und wird nach der Behandlung als äußerst wohltuend empfunden. Die Anwendung hat keinerlei ernstere Nebenwirkungen. Der Patient liegt bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Durch ein Zweiwegesystem fließt zum einen, warmes zusätzlich gefiltertetes Wasser in den Darm, mit Unterstützung einer sanften Bauchmassage erfolgt die Spülung und das Lösen des Darminhaltes, zum anderen kann der Abfluß der Schlackstoffe und der Darminhalte in einem beleuchteten Rohrteil beobachtet und beurteilt werden.
 
Diese Therapie kann wirksam sein bei Verstopfung, Hautleiden wie Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis, Rheuma, Vitalitätsverlust, Müdigkeit.